About Us

Founded in 2009, IQ Projektmanagement is a Real Estate Consultancy and Investment Advisor headquartered in Berlin.

Our team consists of lawyers, architects, engineers, project managers and former investment bankers with rich experience of real estate and finance. Since inception, we have advised on, or arranged over €1bn of transactions in aggregate.

In addition, we manage all stages of the real estate development process from first acquisition to completion for even the most challenging projects by virtue of our unique market access and strengths in implementation as well as financial planning.

Focussed on Berlin, Frankfurt am Main and Munich, we provide our local and international clients unparalleled and discrete services that also include network introductions, portfolio and facility management.

Über uns

Die IQ Projektmanagement ist ein 2009 gegründetes Investment- und Immobilienberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin.

Unser Team besteht aus Juristen, Architekten, Betriebswirten, Projektentwicklern, Ingenieuren und ehemaligen Investmentbankern mit langjährigen Kenntnissen im Bau-, Bank-, und Immobiliengeschäft. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir Transaktionen im Volumen von über 1 Milliarde Euro betreut.

Projekte begleiten wir von der Akquisition, über die Planung und Finanzierung bis hin zur Umsetzung. Durch exklusiven Marktzugang und Flexibilität realisieren wir in nahezu allen klassischen Asset-Klassen auch schwierige Projekte.

Bei Immobilienvermittlungen sind wir auf die Ballungsräume Berlin, Frankfurt am Main und München konzentriert.

Nationalen und internationalen Investoren ermöglichen wir qualifizierten und diskreten Service sowie die Zurverfügungstellung eigener Netzwerke wie Haus- und Facilitymanagement.

Partner unterstützen wir mit unserem Team bei der Entwicklung von Projekten. So haben wir in den vergangenen 3 Jahren Spezialimmobilien konzeptioniert und auch den Neubau von 400 Wohnungen begleitet bzw. die Verwertung von 360 Wohnungen in Bestandsobjekten vorbereitet.